Article
0 comment

Special: Christian «Chrigu» Wandeler

Über Fanarbeit und die pure Liebe zum Fussball

Christian «Chrigu» Wandeler war einer der Pioniere in der schweizer Fanarbeit. Dabei hat er die Fanarbeit Luzern, als eine der ersten, konzipiert und dann auch 9 Jahre geleitet. Danach wechselte er zur Fanarbeit Schweiz, um die Fanbeauftragten Schweizweit voranzubringen.

Chrigu Wandeler trägt den Fussball definitiv im Herzen. Neben seinen Tätigkeiten, welche den Fussball immer beinhalteten, wuchs er neben einem Fussballplatz in Schötz auf und gründete die Alternativliga Luzern sowie den Verein Tschuttiheftli.

Als Wandel(er)des Fussball-Lexikon konnten wir einige Anekdoten aus der Vergangenheit sowie der Gegenwart besprechen.

Wir hoffen, die Folge macht euch so viel Spass, wie uns die Aufnahme mit Chrigu.

Andere Plattformen:
Apple Podcast
Google Podcast
Deezer
Amazon Music

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.