Article
0 comment

Special: Joël Mall

Von Baden ausgezogen, um über Darmstadt Zypern zu erobern. 

Unser heutiger Interviewgast ist Joël Mall. Mit 18 sein Debut für Aarau, mit 20ig Stammtorwart und der Aufgabe, die grossen Fußstapfen von Ivan Benito füllen zu müssen. Der Wechsel zu GC bescherte ihm ein hartes Torwart-Duell mit Vaso Vasic

Nach dem Abstecher nach Darmstadt hat er nun seine Heimat auf Zypern gefunden.

Seit vier Jahren lebt er auf der Insel, durfte schon 3 Teams kennenlernen und hat auf Zypern auch eine Familie gegründet.

Wie es sich auf Zypern leben lässt und wie viel er noch in die Schweiz blickt, erfährst du in unserer neusten Special-Folge

Andere Plattformen:

Apple Podcast
Google Podcast
Deezer
Amazon Music

Article
0 comment

#067 Die Robi Baggio’s des Podcast

Über den Wolken muss die Freiheit wohl Grenzenlos sein

In unserem Thema besprechen wir die 11 Meter, welche die Welt bedeuten oder sie zumindest entscheiden.
Auch in der Folge stellen wir fest, dass noch kein weisser Rauch aus dem Meisterkamin empor steigt.
Der FCZ erledigt seine Hausaufgaben souverän, doch die Basler legen einen Tag danach ebenso nach.

Andere Plattformen:

Apple Podcast
Google Podcast
Deezer
Amazon Music

Article
0 comment

#066 One-Trick Pony

Fussball ist kein Ponyhof, aber trotzdem springen gewisse Ponys höher

Eine Episode über Fussballer mit einer herausragenden Eigenschaft. Diese kann von skurril über beeindrucken bis hin zu an äussere Umstände gebunden sein.
Mit einer Top 5 versuchen Fabio und Adi euch in das Land der Pony zu entführen.

Zudem besprechen wir die 30. Runde der Super League, welche neben 5! Penudle auch noch ein seltenes Ereignis des Schweizer Fussballs offenbart hat.

Andere Plattformen:

Apple Podcast
Google Podcast
Deezer
Amazon Music

Patrick Foletti
Article
0 comment

Special: Patrick Foletti

«Die Schweiz wird in Sachen Torwartausbildung von grösseren Fussballnationen kopiert»

Patrick “Fox” Foletti, allen bekannt als der Torwarttrainer der Schweizer Nati. Doch seine Berufsbezeichnung «Head of Goalkeeper Coaches» trifft besser auf seinen Aufgabenbereich zu. Fox ist verantwortlich für die Entwicklung aller Torhüter der Schweiz. Er definiert die Strategie&Vison und stellt sicher, dass die Ausbildung im Juniorenbereich einheitlich gehandhabt wird. Dabei tauscht er sich oft mit Vereinen und Kandidaten der A- sowie U-Nationalmannschaften aus.

Mit seiner Foletti Goalieschule übernimmt er noch selbst die Initiative, um Junioren eine Grundlage für Ihre Karriere mitzugeben.

Er ist daher einer der Gründe, dass die Schweiz auf der Position des Torhüters keine Probleme hat.

Wir haben die Zeit mit ihm genutzt, um etwas tiefer in die Materie des Torhüters einzutauchen. Dabei konnte uns Fox Einblicke geben, welche Fähigkeiten er bei einem Torwart schätzt und wie das Innenleben eines Goalis während eines Spiels aussieht.

Andere Plattformen:

Apple Podcast
Google Podcast
Deezer
Amazon Music