Article
0 comment

#047 Was kostet die Welt?

Newcastle fällt in einen Geldtopf aus Saudi-Arabien. Gibt es deshalb bald eine neue Rangordnung im europäischen Fussball? Wir diskutieren über dieses Thema und stellen uns die Frage: Wie wäre das bei unserem Lieblingsclub?

Es war richtig was los in der Superleague! Die 10te Runde war doch sehr emotional und darüber müssen wir natürlich sprechen. Leider auch wieder mit dem VAR in einer Hauptrolle…
Es lohnt sich also reinzuhören!

Andere Plattformen:

Apple Podcast
Google Podcast
Deezer
Amazon Music

Article
0 comment

#046 Dein Beziehungs-Podcast

Kommunikation ist die Basis jeder Beziehung. …sagt man. Das ist nicht nur bei uns am Stammtisch so, sondern auch auf dem Fussballplatz zwischen Spielern und Schiri. Welche Ausdrucksformen gegenüber dem Mann in Schwarz erlaubt sein sollten und was bestraft gehört, ist unser Thema in dieser Woche.
Dazu kommt eine Super League Runde die mit Toren und Spektakel seinesgleichen sucht!
Los gehts!

Andere Plattformen

Apple Podcast
Google Podcast
Deezer
Amazon Music

Article
0 comment

#042 Die Kugeln sind gerollt

Lostöpfe, Koeffizienten & Glücksfeen; letzte Woche waren die Auslosungen der drei europäischen Wettbewerbe. Wir schauen genauer hin und besprechen die Gruppen der Schweizer Clubs und den Teams mit Schweizer Beteiligung (Spieler/Trainer).
Natürlich werfen wir auch diesmal wieder ein Blick zurück auf das Super-League Wochenende. Vom Spitzenspiel bis zum «Kellerduell», der Spieltag hatte es in sich.

Andere Plattformen

Apple Podcast
Google Podcast
Deezer
Amazon Music

Article
0 comment

#041 Say No To Racism

Rassismus ist inakzeptabel. In und um das Stadion. Ob im Zusammenhang mit Fussball oder auch in anderen Lebenssituationen. Immer!

Die Beleidigungen gegen Timothy Fayulu aus dem St. Galler Block haben wir als Anstoss genommen über Rassismus zu sprechen. Wichtig dabei ist, dass wir nicht auf die St. Galler Kurve zeigen wollen, denn es ist ein gesellschaftliches Problem, welches immer unter uns schlummert und diesmal aus der Kurve des Kybunpark an die Oberfläche gelang.

Fussball sollte ein Sport sein, welcher die Menschen aus der ganzen Welt zusammenbringt und eint. Es ist daher sehr bedauerlich, dass wir im Jahr 2021 immer noch solch skandalöses Verhalten einzelner Idioten feststellen müssen.

Sportlich analysieren wir die letzte Runde der Super League. Diesmal dürfen wir eine Runde mit einem Spiel weniger, dafür mit umso mehr Highlights in den verbleibenden Spielen besprechen.

Andere Plattformen

Apple Podcast
Google Podcast
Deezer
Amazon Music

Auf der nächsten Seite findet Ihr die Referenzen aus der Episode

Article
0 comment

#040 David mit Würsten und Extra-Tribünen gegen Goliath

Ohne Liga, dafür mit allen Spielen mit Schweizer Beteiligung in den europäischen Quali-Runden, sowie der 1. Runde des Schweizer Cups.

Zudem öffnen Oli und Adi unsere Schatullen und legen euch offen welches unsere Informationsquellen sind. Es geht dabei nicht ausschliesslich um Informationen, sondern schliesst auch praktische Apps oder Unterhaltungsmedien wie Dokus oder Bücher ein.

Wir hoffen die Quellen sind dir noch nicht alle bekannt und wir konnten dir damit was Neues auf den Weg geben.
Wir freuen uns auch sehr über Feedback darüber, was du zum Thema Fussball konsumierst.

Andere Plattformen

Apple Podcast
Google Podcast
Deezer
Amazon Music

Article
0 comment

#038 Vlädu startet das Karussell

Ob Rudelbildungen, Schützenfeste, erhöhter Puls oder Feierstimmung, war in der Schweiz alles zu finden. Dies nicht an den 1. Augustfeierlichkeiten oder an komischen Corona-Demos, sondern auf unseren Fussballplätzen. Genau darüber sprechen wir in dieser Episode.
Zudem beteiligen wir uns an den Spekulationen um die Nachfolge von Vladimir Petković und lassen das Trainerkarussell drehen. Von Fabio und Adi gibt es eine Top 3 auf den Posten.

Andere Plattformen

Apple Podcast
Google Podcast
Deezer
Amazon Music